10 interessante Fakten über das Wetter

Wetter ist ein faszinierendes und manchmal sogar lustiges Thema. Hier sind zehn lustige Fakten über das Wetter, die Sie vielleicht noch nicht wussten:

  1. Der höchste gemessene Windstoß wurde im April 1996 in Oklahoma gemessen und betrug über 318 km/h.
  2. Der größte je gemessene Regenschauer fiel im Juli 1956 in Unionville, Maryland und dauerte 31 Stunden.
  3. Der größte Schneemann, der jemals gebaut wurde, war 37 Meter hoch und wurde im Februar 2008 in Bethel, Maine aufgestellt.
  4. Im Januar 1974 wurde in Woodstock, Illinois der niedrigste je gemessene Temperaturwert in den USA von -43 Grad gemessen.
  5. Der größte je aufgezeichnete Wirbelsturm war der „Super-Typhoon Tip“ im Oktober 1979, der fast 1.600 Kilometer im Durchmesser hatte.
  6. Im August 2010 fielen in Japan 90.000 Blitze innerhalb von 24 Stunden.
  7. Im August 1859 wurde der größte je gemessene Sonnensturm aufgezeichnet, der als „Carrington-Ereignis“ bekannt ist und zu erhöhten Polarlichtern und Stromausfällen führte.
  8. Im November 1933 fiel in Silver Lake, Colorado der größte je gemessene Niederschlag in 24 Stunden, der fast 38 Zoll betrug.
  9. Im August 1975 wurde in der Wüste von Al-Aziziyah, Libyen der höchste je gemessene Temperaturwert von 58 Grad aufgezeichnet.
  10. Im Juni 2010 wurde in Kuwait der längste je gemessene Blitz aufgezeichnet, der fast 299Km lang war.

Quellen:

  • National Weather Service
  • Guinness World Records
  • Japan Meteorological Agency
  • Kuwait Institute for Scientific Research
  • National Oceanic and Atmospheric Administration

Ob als Geschenk oder um bei der nächsten Party zu glänzen. Hier erweiterst du dein Wissen:

Teile diesen Artikel

Das könnte dich auch interessieren…

0 Kommentare