10 Erfolge von Mahatma Ghandi

10 Erfolge von Mahatma Ghandi

Mahatma Gandhi war ein indischer Freiheitskämpfer und einer der bedeutendsten politischen Führer des 20. Jahrhunderts. Er setzte sich für die Unabhängigkeit Indiens von Großbritannien und für die Beseitigung der Diskriminierung der unteren Kasten ein. Gandhi wurde vor...

30 interessante Fakten über Sokrates

30 interessante Fakten über Sokrates

Sokrates war ein Philosoph des antiken Griechenlands. Er wird zwar bisweilen als der Vater des westlichen Denkens bezeichnet, doch so viel ist über ihh nicht bekannt. Seine Schüler, darunter Platon, führten Aufzeichnungen die Aufschlüsse über ein paar Aspekte seines...

Fakten zu König Artus

Fakten zu König Artus

Artus Frau Guinevere betrog ihn  Königin Guinevere (auch bekannt als Gwenevere, Guenevere, Guenievre, Guenhumare, Ginevra, Gwenhwyfar oder Jenefer) war die große Liebe von König Artus. Die Darstellungen von Guinevere unterscheiden sich teilweise stark, meistens wird...

45 interessante Fakten über Albert Einstein

45 interessante Fakten über Albert Einstein

Albert Einstein zählt zu den bekanntesten Wissenschaftlern der modernen Wissenschaft. Kaum ein Physiker des 20. Jahrhunderts war so einflussreich wie er. Der bekannteste Teil seines Schaffens ist die Relativitätstheorie, weshalb fälschlicherweise oft angenommen wird,...

20 spannende Fakten zu den Neun Unbekannten Männern

20 spannende Fakten zu den Neun Unbekannten Männern

Es gibt eine Reihe an Verschwörungstheorien zu verschiedensten Geheimorganisationen die im Untergrund etwas planen. Zum Beispiel die Illuminati. Falls es solche Organisationen wirklich gibt, ist es erschreckend, wie wenig man eigentlich über sie weiß. Die Illuminati...

30 Fakten über Beyoncé

Wenn du ein Fan der talentierten, hübschen und jungen Sängerin Beyoncé bist, dann ist diese Liste mit 30 unterhaltsamen und interessanten Fakten aus ihrem Leben und ihrer Karriere genau das Richtige für dich. 1. Beyoncés Lieblings-Make-up ist Wimperntusche, allerdings...

10 größten Erfolge von Julius Cäsar

10 größten Erfolge von Julius Cäsar

Eine der bedeutendsten Figuren des antiken Rom ist der damalige Feldherr und Politiker Gaius Julius Cäsar (100 v. Chr. - 44 v. Chr.). Seine große Anzahl an siegreichen Feldzügen, insbesondere bei der Eroberung Galliens, machte ihn zu einem der größten...

10 bedeutende Erfolge von Mahatma Gandhi

10 bedeutende Erfolge von Mahatma Gandhi

Einer der größten politischen Anführer Indiens war Mohandas Karamchand Gandhi (1869 - 1948), der der breiten Masse vor allem unter dem Namen Mahatma (“Große Seele”) Gandhi bekannt ist. Er führte Indien zur Unabhängigkeit von der britischen Regierung. Der gelernte...

10 Erfolge von Martin Luther King Jr.

10 Erfolge von Martin Luther King Jr.

Hier findest du die 10 bedeutendsten Leistungen von einem der größten Führer des zwanzigsten Jahrhunderts: 1. Er kämpfte dafür, dass Afroamerikaner grundlegende Bürgerrechte erhielten. 1964 wurde der Civil Rights Act und 1965 der Voting Rights Act verabschiedet. Durch...

10 Erfolge von John F. Kennedy

10 Erfolge von John F. Kennedy

John Fitzgerald Kennedy war der 35. Präsident der USA. Die Amtszeit des 35. Präsidenten Amerikas begann im Januar 1961 und endete abrupt durch seinen Tod im November 1963. Er führte Amerika aus der Rezession und war für einige Reformen an der inneren Front...

23 Fakten über Adolf Hitler

Als Paris von Hitlers Armeen eingenommen wurde, durchtrennte der französische Widerstand die Aufzugskabel des Eiffelturms, damit Hitler ihn nicht besuchen kann. Als Adolf Hitler erfuhr, dass er 1500 Stufen steigen müsste, entschied er sich dagegen.Hitlers persönlicher...

30 Fakten über Adele

30 Fakten über Adele

Sie gehört wohl zu den beliebtesten Künstlerinnen aller Zeiten, aber weißt du mehr über Adele, als dass sie Lieder über ihr eigenes Leben schreibt und “Skyfall” gesungen hat? Es ist an der Zeit, mehr über Adele zu erfahren! Obwohl sie auf der ganzen Welt bekannt ist...

50 Fakten über Ariana Grande

50 Fakten über Ariana Grande

Ariana Grande ist eine bildhübsche, inspirierende und äußerst talentierte Sängerin, Tänzerin und Schauspielerin, die bis heute bereits über 94 Auszeichnungen erhalten hat. Lies jetzt diese 50 unterhaltsamen Fakten über Arianas Leben, ihre Karriere und ihre Familie!...

50 unterhaltsame Fakten über Selena Gomez

50 unterhaltsame Fakten über Selena Gomez

Die wunderschöne Selena Gomez ist zweifellos eine große Berühmtheit! Obwohl sie bereits einiges durchmachen musste, schafft sie es, stark zu bleiben. Sie sagte einmal: “nur weil man einmal ab Boden ist, muss man nicht am Boden bleiben“. Sehen wir uns diese 50 Fakten...

10 wichtige Erfolge von Stephen Hawking

10 wichtige Erfolge von Stephen Hawking

Am 8. Januar 1942 wurde der theoretische Kosmologe, Autor und vor allem Physiker Stephen Hawking in Oxford geboren. Sein Buch “Eine kurze Geschichte der Zeit” wurde zum Bestseller und seine Arbeiten zu Schwarzen Löchern sind weltbekannt. Er gilt als einer der größten...

10 wichtige Erfolge von Abraham Lincoln

10 wichtige Erfolge von Abraham Lincoln

Abraham Lincoln war in der amerikanischen Öffentlichkeit sehr beliebt und wurde sogar von seinen Kritikern gelobt. Seit 1940 werden in den Vereinigten Staaten Umfragen durchgeführt, wer der beliebteste Präsident der amerikanischen Geschichte ist. Abraham Lincoln...

89 Fakten über Stars und Sternchen

89 Fakten über Stars und Sternchen

Hast du einen Lieblings-Promi? Da es so viele gibt, ist es schwer sich für einen oder eine zu entscheiden. Wir haben die 89 lustigsten und interessantesten Fakten für dich zusammengetragen: Sowohl Justin Bieber als auch Harry Styles können jonglieren.Die beiden Songs...

15 berühmte Menschen mit Narben

15 berühmte Menschen mit Narben

15. Catherine Zeta-Jones Durch einen Virus konnte Catherine Zeta-Jones als kleines Mädchen nicht mehr normal atmen. Die Ärzte waren gezwungen, eine Tracheotomie durchzuführen. Die Operation hinterließ eine Narbe an Catherines Hals. Durch ein leichtes chirurgisches...