10 interessante Fakten über Snapchat

Aktuell hat es den Anschein als würde jeder Mensch Snapchat nutzen. Doch was macht diese App neben Instant-Messenger-Funktionen und Filtern so beliebt?

Finde es hier heraus!

1. Facebook hat großes Interesse an Snapchat

…Mark Zuckerberg unterbreitete mehrere Angebote für den Kauf von Snapchat. Er steigerte sich dabei von einer Milliarde Dollar bis zu 4 Milliarden Dollar. Jedes seiner Angebote wurde abgelehnt.

2. Ursprünglich sollte Snapchat “Picaboo” heißen.

Als die App 2011 auf den Markt kam, hieß sie auch noch Picaboo, wurde aber ein Jahr danach umbenannt.

3. Evan Spiegel und Taylor Swift?

Angeblich hatten Sängerin Taylor Swift und Mitgründer Evan Spiegel zwischen 2014 und 2015 ein Verhältnis. Hat sie vielleicht sogar ein Lied über ihn geschrieben?!

4. Wenn es beim ersten Versuch nicht klappt, versuche es noch einmal!

Die Gründer von Snapchat, Evan Spiegel, Reggie Brown Poster und Bobby Murphy, hatten zuvor bereits 34 andere Projekte gestartet.

5. Die Idee von Snapchat wurde zunächst kritisiert, doch sie ließen sich nicht aufhalten!

Snapchat ist bei Frauen beliebter als bei Männern. 70% den Snapchat-Nutzer sind weiblich. Die Altersgruppe liegt dabei hauptsächlich zwischen 13 und 17 Jahren.

6. Pro Tag werden mehr als 7 Milliarden Bilder und Videos gemacht.

2016 lag die durchschnittliche Anzahl an täglich angesehenen Bildern und Videos von Snapchat-Usern bei 7 Milliarden.  Die Nachfrage dabei stieg in kurzer Zeit gewaltig, im Mai 2015 waren es lediglich 2 Milliarden Bilder und Videos pro Tag.

7. Getränke sind ein sehr beliebtes Feature.

Aktuellen Statistiken zufolge haben ganze 93% der Snapchat-Nutzer bereits einmal ein Bild vom eigenen Getränk verschickt! Mehr als 60% aller User versenden sogar Bilder von Leuten, die sie nicht kennen.

8. Besonders beliebt ist die Verwendung von Filtern.

2015 führte Snapchat einige Filter ein, die auf Bilder und Videos angewendet werden können. Man glaubt, dass das die Popularität der App gesteigert hat.

9. Snapchat wird nur von Facebook übertroffen.

Snapchat ist mittlerweile so groß geworden, dass Facebook der einzige angemessene Rivale ist. Snapchat wird regelmäßig als Nummer 2 hinter Facebook als beliebtestes soziales Netzwerk gelistet.

10. Beste Freunde oder nicht?

Als 2015 die Funktion “Beste Freunde” im Zuge eines Updates abgeschafft wurde, herrschte darüber große Unzufriedenheit bei den Usern. Zuvor konnten Nutzer beste Freunde anderer Nutzer sehen. Die Mehrheit wünscht sich immer noch die Rückkehr dieser Funktion.

Das könnte dich auch interessieren…

20 Fakten über Burger

20 Fakten über Burger

Burger sind das amerikanische Fast-Food par excellence. Doch auch im Rest der Welt sind die Menschen schon längst auf...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.