21 Fakten über „The Big Bang Theorie“

21 Fakten über „The Big Bang Theorie“, die die meisten Menschen nicht kennen!

Neun Staffeln sind vorbei, und die Welt kann immer noch nicht genug von der Serie bekommen. Das Leben dieser sozial unbeholfenen Wissenschaftler und ihres freigeistigen Nachbarn hat die Welt im Sturm erobert. Die Serie wurde vor fast einem Jahrzent das erste Mal ausgestrahlt und ist seither ein wahres Phänomen der Popkultur geworden und sorgt Jahr für Jahr für Lacher. Wir haben dir 20 Fakten über The Big Bang Theory rausgesucht, die du eventuell noch nicht weißt. Let’s go!🔬

1. Wenn du über 18 Jahre alt bist, kannst du umsonst Teil des Live-Studio-Publikums der Serie sein.

2. Raj ist nach einer echten Person erstellt. Der Autor Bill Prady hatte einen alten Arbeitskollegen, der ebenfalls Schwierigkeiten hatte, mit Frauen zu sprechen, wenn er nicht gerade betrunken war.

3. Die Shirts, die Sheldon trägt, spiegeln seine Emotionen in der jeweiligen Szene wider. Im Comic-Universum korrespondieren die Farben mit einer bestimmten Emotion: Rot für Wut, Blau für Hoffnung, Indigo für Mitgefühl und so weiter.

4. Die Darsteller sind im wirklichen Leben hochbegabte Musiker. Johnny Galecki, der Dr. Leonard Hofstadter spielt, ist seit seiner Jugend Cellist, während Jim Parsons (Dr. Sheldon Cooper) und Mayim Bialik (Dr. Amy Farrah Fowler) speziell für die Serie gelernt haben, Theremin und Harfe zu spielen. Genial, oder?

5. Brasilianische Biologen benannten 2012 eine ganze Bienenart nach Sheldons Catchphrase „Bazinga!“. André Nemésio von der Universidade Federal de Uberlândia erklärte, dass die Biene sie lange Zeit „aufgrund ihrer Ähnlichkeit mit  Eignita“ getäuscht habe. Folglich wurde sie „Euglossa bazinga“ genannt. Ironischerweise ist Sheldon allergisch gegen Bienen.

6. „Soft Kitty“ ist ein echtes Lied – ursprünglich hieß es „Warm Kitty“ und wurde 1930 von Edith Newlin gesungen. Bill Pradys Tochter hatte das Lied von einer Lehrerin in der Vorschule gelernt.

7. Howards riesige Sammlung von Spielzeugen und Figuren sind alle weiblich. Batgirl, Cheetah, Wonder Woman und so weiter. Das einzige männliche Spielzeug ist Jabba the Hutt, obwohl er neben Prinzessin Leia platziert ist.

8. Die Serie trug zuerst den Titel „Lenny, Penny und Kenny“, und die Schauspielerin Amanda Walsh spielte die Rolle von Kaley Cuoco.

9. ‚Penny‘ hieß anfangs ‚Katie‘, die als Wildfang mit einem harten Äußeren dargestellt wurde. Der Charakter kam bei den Zuschauern des Pilotfilms nicht gut an und wurde später in die Penny geändert, die wir jetzt kennen. Auch Sheldon wurde in der nicht ausgestrahlten Pilotepisode anders dargestellt; er war nicht so herablassend wie jetzt, verstand Sarkasmus und hatte sogar schon sexuelle Beziehungen.

10. Ab Staffel 6, Folge 21, hat Sheldon die meisten Sätze in der Serie gesprochen

11. Niemand weiß, wie Pennys Nachname lautet, und sie ist die einzige Figur, deren Mutter in der Serie nicht vorgestellt wurde.

12. Lucy, Rajs Freundin, wurde beinahe als Amy gecastet. Kate Micucci hätte die Rolle fast bekommen, war aber nicht ganz beignet für die Figur, da sie zu „unbeholfen“ war, um Sheldons Liebesinteresse zu spielen. Die Autoren behielten sie jedoch auf der Liste und brachten sie als Rajs schüchterne, aber liebevolle Freundin zurück.

13. Die Aufzugs- und Treppenhausszenen werden auf der gleichen Etage gedreht. Sie werden akribisch Zentimeter für Zentimeter nachgebaut, um den Anschein zu erwecken, als würden die Charaktere mehr als eine Treppe hinauf- oder hinuntersteigen.

14. Der Ursprung des Wortes „Bazinga!“ war eine Grapefruit. Vor seinem Debüt im Finale der zweiten Staffel war es Teil eines dummen Backstage-Streiches mit einer alten Grapefruit im Raum der Autoren. Stephen Engel benutzte das Wort, um „Gotcha!“ zu sagen, wenn Bill Prady sie öffnete.

15. Raj, Leonard und Howard diskutierten über Mayim Bialik, noch bevor sie in der Serie zu sehen war. Während sie über einen Ersatz für Sheldon in ihrem Physik-Team nachdenken, sagt Raj: „Wisst ihr, wer anscheinend sehr klug ist? Das Mädchen, das im Fernsehen Blossom gespielt hat. Sie hat einen Ph.D. in Neurowissenschaften oder so.“ Ist das super meta oder was? 

16. Die Serie wurde in Weißrussland abgekupfert. Sie hieß „The Theorists“, komplett mit vier Wissenschaftlern namens Sheldon, Leo, Hovart und Raj und der Kellnerin Natasha, die nebenan wohnte.

17. Mayim Bialiks rechte Hand wurde strategisch versteckt, um den Handschuh zu verbergen, den sie aufgrund des Autounfalls im August 2012 an der Hand trug.

18. Die Autoren haben bestritten, dass Sheldons Charakter das Asperger-Syndrom hat oder zumindest irgendwo auf das Autismus-Spektrum fällt.

19. Stuart Bloom, der Comicbuchladenbesitzer in der Serie, gespielt von Kevin Sussman, arbeitete tatsächlich in einem Comicbuchladen, bevor er seine Karriere als Schauspieler verfolgte.

20. Die meisten Charaktere sind eigentlich keine Fans der Dinge, die sie in der Serie darstellen. Jim Parsons zum Beispiel hat nie Star Trek gesehen.

21. Brian George, der Rajs Vater in der Serie spielt, hat umfangreiche Spracharbeit für verschiedene DC-Animationsfilme geleistet.

✨Wir hoffen dir hat dieser Beitrag gefallen! ✨

Teile uns doch in den Kommentaren noch mehr coole Fakten über „The Big Band Theorie“ mit!

Danke fürs Lesen und bleib gesund!

Deine diefaktenseite🌿

Ob als Geschenk oder um bei der nächsten Party zu glänzen. Hier erweiterst du dein Wissen:

Teile diesen Artikel

Das könnte dich auch interessieren…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.