30 Fakten über Beyoncé

Wenn du ein Fan der talentierten, hübschen und jungen Sängerin Beyoncé bist, dann ist diese Liste mit 30 unterhaltsamen und interessanten Fakten aus ihrem Leben und ihrer Karriere genau das Richtige für dich.

1. Beyoncés Lieblings-Make-up ist Wimperntusche, allerdings hat sie eine Allergie gegen Parfüm.

2. Als Beyoncés Bodyguard einmal versuchte, sie vor einer Gruppe von Fans zu schützen, stellte er sich aus Versehen auf ihren Fuß und brach ihr damit einen Zeh.

3. Weil die spanische Version des Songs “Irreplaceable” sehr erfolgreich war, veröffentlichte Beyoncé eine spanische Version ihres gesamten Albums “B-Day”. Bei “Beautiful Liar” arbeitete sie sogar mit Shakira zusammen.

4. Bereits mit sieben Jahren sang Beyoncé als Solistin im Chor ihrer Kirche.

5. Beyoncé hat am 4. September Geburtstag, ihre Mutter am 4. Januar, ihr Mann am 4. Dezember, den sie am 4. April heiratete. Deshalb ist die 4 ihre Lieblingszahl.

6. 2004 startete sie ihre erste Solo-Tournee, die “Dangerously in Love”-Tournee.

7. Butter-Pekannuss ist ihre liebste Eissorte.

8. Am 4. April heiratete sie Jay-Z, nachdem sie bereits mehrere Jahre befreundet waren und immer miteinander ausgegangen waren.

9. Nachdem Destiny’s Child im Jahre 2004 das Studioalbum “Destiny Fulfilled” herausgegeben hatte, löste sich die Gruppe im darauffolgenden Jahr auf.

10. Beyoncé erfand das Ego “Sasha Fierce”, um ihre Schüchternheit zu überwinden.

11. Der Name Beyoncé kommt von dem Geburtsnamen ihrer Mutter: Sie hieß Celestine Ann “Tina” Beyoncé.

12. Beyoncé schwimmt gerne im Meer.

13. Beyoncé gewann als Kind über 30 Tanz- und Gesangswettbewerbe.

14. Da ihr Song “Bootylicious zu einem so großen Phänomen geworden ist, wurde das Wort in das Oxford English Dictionary aufgenommen.

15. Ihre Ehe mit Jay-Z bezeichnete Beyoncéals nicht als perfekt. Allerdings betonte sie auch, dass keine Ehe perfekt ist und sie trotz Streits und Auseinandersetzungen sehr glücklich zusammen sind.

16. Beyoncé stand im Jahr 2011 als erste Solo-Frau auf der Hauptbühne des Glastonbury-Festivals.

17. Beyoncés liebste Fernsehsendung ist “Jersey Shore”.

18. Stevie Wonder ist Beyoncés Lieblingssänger.

19. 2010 gewann Beyoncé bei einer privaten Neujahrsparty in St. Barts für einen fünfminütigen Auftritt 1,4 Millionen Euro, woraufhin sie als “Höchstbezahlte Darstellerin pro Minute der Welt” ausgezeichnet wurde.

20. Wie viele andere Berühmtheiten trat Beyoncéfür die Familie des ehemaligen Herrschers Muammar Gaddafi auf. Sie erhielt dafür eine gewaltige Summe an Geld, das sie allerdings komplett an den Clinton-Bush-Haiti-Fonds spendete, der die vom Erdbeben in Haiti im Jahre 2010 Betroffenen unterstützte.

21. Blue Ivy Carter wurde schließlich zur jüngsten Person, die jemals in den Billboard-Charts erschien, da Jay-Z in dem Song “Glory” ihr Schreie am Ende des Liedes einspielte.

22. Beyoncé wurde am 4. September 1981 in Houston, Texas, geboren. Seit der Hochzeit mit Rapper Jay-Z lautet ihr voller Name Beyoncé Giselle Knowles-Carter.

23. Tom Hanks ist Beyoncés Lieblingsschauspieler.

24. Seit September 2011 hat sie drei eigene Parfüms: Heat, Heat Rushwith und Beyoncé Pulse.

25. Ihr Vater ist seit 1995 Plattenmanager und leitet ihre zahlreichen musikalischen Projekte. Ihre Mutter ist Friseurin und Kostümbildnerin und leitet ihren eigenen Salon.

26. Aus Beyoncés Kindheit gibt es einen Mädchenband gemeinsam mit LaTavia Robertson und Kelly Rowland. Dieser heißt “Girl’s Tyme”.

27. Der Name “Destiny’s Child” stammt aus der Bibel, genauer gesagt aus dem Buch Jesaja, dem ersten der letzten Propheten der hebräischen Bibel.

28. Auf Tourneen verbringt Beyoncé ihre Freizeit mit der Besichtigung lokaler Museen.

29. Am 7. Januar 2012 brachte Beyoncé ihr erstes Kind zur Welt, ihre Tochter Blue Ivy Carter.

3.0 Im März 2006 erhielt sie einen Stern auf dem “Hollywood Walk of Fame”.

Das könnte dich auch interessieren…

Die Blutgruppe B-

Die Blutgruppe B-

Man sagt, dass das Blut der Blutgruppe B- das wertvollste Blut auf der Welt ist. Die Blutgruppe ist relativ selten,...

Die Blutgruppe AB+

Die Blutgruppe AB+

Es gibt verschiedene Blutgruppen, die mit bloßem Auge nicht erkennbar sind. Doch diese Unterschiede sind von großer...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.